• BM Borstner D.

Technische Gruppenübung

Aktualisiert: Jan 1


Für die 1. und 2. Gruppe stand dieses Wochende eine technische Übung am Kalender.

Einsatzmeldung der interaktiven Übung lautete "Person unter Baum".

Ziel der Übung war es, den Baum mitels Greifzug zu sichern und in weiterer Folge mit Hebekissen so weit anzuheben, dass eine Personenrettung möglich war.

Diese Aufgabe konnte erfolgeich abgearbeitet werden.

Außerdem wurde das Retten einer verunfallten Person aus unwegsamen Gelände mittels Bergebrett geübt.

Im Anschluss wurden unsere ATS-Träger sowie Kraktfahrer/Maschinisten von unserem ATS-Beauftragten OFM Karl Gräßl in die neue Check-Box zur ATS-Überwachung eingewiesen.

Wir standen mit KLF und RLFA 2000 mit 12 Mann im Übungseinsatz.

Vorbereitet wurde die Übung von LM Daniel Borstner und LM Christopher Skubel.

#übung

Copyright © 2020 FF Neuhaus. Alle Rechte vorbehalten. Impressum