Copyright © 2020 FF Neuhaus. Alle Rechte vorbehalten. Impressum

  • LM Daniel Borstner

Übungsbetrieb 2015 wieder aufgenommen

Aktualisiert: 30. Dez 2019


Am Samstag den 07.03.2015 wurde der Übungsbetrieb nach der Winterpause wieder aufgenommen.

Das Jahr wurde mit einer Übung, welche im Rahmen der FLA-Vorbereitungen eines Kameraden vobereitet wurde, erfolgreich gestartet.

Übungsannahme war ein Kellerbrand, der sich in weiterer Folge auf ein Wirtschaftsgebäude ausbreitete.

In der Erstphase rückte die Feuerwehr Neuhaus mit RLFA2000 und KLF zum Übungseinsatz aus, beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden vom Einsatzleiter sofort weitere Kräfte nachalamiert.

Das RLFA2000 Neuhaus sowie DLK18 und TLFA4000 Bleiburg führten in weiterer Folge die Brandbekämpfung durch.

Die Feuerwehr Bach sowie das KLF Neuhaus errichteten die Zubringerleitungen für die Tankwägen.

Insgesamt beteiligten sich ca. 30 Kameraden an der Übung.

Im Nachgang lud unser Bgm. Gerhard Visotschnig noch zu Speiß und Getränke ein, danke dafür.

An dieser stelle möchten wir uns noch einmal für die Teilnahme bedanken.

In der darauf folgenden Woche stand eine Begehung des Neuzubau beim Museum Liaunig statt. Die Kameraden konnten sich dabei einen Überblick über die Räumlichkeiten verschaffen. Außerdem wurden die aktualisierten Brandschutzpläne ausgegeben.

Des Weiteren stand noch eine Erste-Hilfe-Schulung am Programm.

#übung