• BM Borstner D.

Häcksler-Brand

Aktualisiert: 15. Dez 2019


Gestern Abend wurde um 20.16Uhr in Wiederndorf "Alarmstufe 2" auf Grund eines Häcksler-Brandes ausgelöst.

Aus unbekannter Ursache hatte die Arbeitsmaschine Feuer gefangen, der Brand konnte mit Einsatz von Wasser und Schaummittel unter schweren Atemschutz gelöscht werden.

Die Feuerwehr Neuhaus unterstütze die örtlich zuständigen Feuerwehren im Bereich des Atemschutzes, sowie der Wasserversorgung.

Die Einsatzbereitschaft konnte um 23.00Uhr schließlich wieder hergestellt werden.

Bei dieser Alarmierung wurde erstmals unsere neue Umkleide auf "Herz und Nieren" geprüft, welche erst drei Tage zuvor bezogen werden konnte. Der geänderte Einsatzablauf wurde am vergangenen Mittwoch im Zuge unserer Monatsübung beübt. Der deutliche Vorteil der neuen Räumlichkeiten durch das großzügigere Platzangebot konnte dabei ebenfalls positiv wahrgenommen werden.

Weitere Infos zu den neunen Räumen folgen in einem separaten Beitrag.

Im Einsatz:

FF Neuhaus - RLFA2000 mit 9 Mann/Frau

FF Aich

FF Bleiburg

FF Replach

FF Rinkenberg

FF Schwabegg

#einsatz

Copyright © 2020 FF Neuhaus. Alle Rechte vorbehalten. Impressum