• BM Borstner D.

Monatsübung Mai

Aktualisiert: 15. Dez 2019


Das Thema "Wohnhausbrand" beschäftigte uns Anfang Mai im Zuge unserer Monatsübung. Die Planung, sowie die Durchführung der Übung erfolgte laut Heft 122, durch LM Raphael Weinberger.

In der Übungsannahme kam es zu einem Brandausbruch in einem Wohngebäude, der eingesetzte Atemschutz führte mit Druckbelüfter-Unterstützung die Personensuche im Brandobjekt durch. Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung zum RLFA2000 aufgebaut und anschließend der umfassende Löschangriff beübt.

Übungsziel war das gegenseitige Verstehen der parallel laufenden Einsatztätigkeiten, so wurde im Anschluss der Übung auch aus unterschiedlichen Sichtweisen der erfolgten Tätigkeiten diskutiert und so ein Erfahrungs- und Know-How-Austausch sichergestellt.

#übung

Copyright © 2020 FF Neuhaus. Alle Rechte vorbehalten. Impressum