Abschnittsübung in Illmitzen/Neuhaus

Am Samstag (26.04.) fand in Illmitzen (Gde. Neuhaus) eine Abschnittsübung welche von der Feuerwehr Bach organisiert wurde statt.

Der Einsatzbefehl für die Feuerwehren des Abschnittes Bleiburg lautete “Wassertransport auf weite Wegstrecken”.

Für die Feuerwehren galt es über 120 Höhenmeter und über eine Strecke von ca 1200m eine Löschwasserleitung aufzubauen und die am "Einsatzort" befindlichen Tanklöschfahrzeuge mit Löschwasser zu versorgen.

Ziel der Übung, unter der Leitung von GFK OBI Jamer Reinhold, war es, das Zusammenspiel der einzelnen Maschinisten zu verbessern, sowie die Koordination des Leitungsaufbau's, welcher reibungslos klappte.

Die Feuerwehr Neuhaus nahm mit 15 Mann sowie KLF und RLFA2000 an der Abschnittsübung teil.

Außerdem anwesend:

DSC03978.jpg