Firmlingstreffen bei der Feuerwehr

Am Samstag den 7. März wurde das Rüsthaus der Feuerwehr Neuhaus mit Jugendlichen belebt, denn die Firmkandidaten der Pfarre Neuhaus/Suha Christian, Christoph, Nico, Laura und Ronja lernten die sozialen Einrichtungen, die Feuerwehr und das Rote Kreuz durch einen zweistündigen Workshop besser kennen.

Hier wurde ihnen von OFM Joachim Borstner die Entstehung, die Aufgaben und die Einsatzabläufe dieser Organisationen erläutert.

Weiters wurden wichtige Tipps gezeigt und beübt die ihnen im Ernstfall weiterhelfen sollen, welche von den Kids sehr gut aufgenommenen wurden, da einige auch im privaten Bereich mit der einen oder anderen Hilfsorganisation schon in Kontakt stehen.

Alles in Allem wurde mit diesem Workshop die soziale Ader, die in ihnen steckt, etwas mehr geweckt.

Wir wünschen den Kandidaten all das Beste für ihre Zukunft und hoffen, dass dieses Treffen zu einem Pflasterstein auf ihren Weg werde, der aus ihnen auch in weiterer Folge ein junges und aktives Mitglied der Feuerwehr oder des Rettungsdienstes machen wird.

Bericht: OFM Joachim Borstner