• AutorenbildBI Daniel Borstner

† HFM Johannes Martin Kuschej

Aktualisiert: 10. Dez. 2021

In Trauer müssen wir leider bekanntgeben, dass unser Kamerad HFM Johannes Martin Kuschej am 09.12.2021 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Hannes trat am 01.01.1982 in die Feuerwehr Neuhaus ein. Mit seinem Atemschutzlehrgang 1986 legte er schon früh den Grundstein für seine zukünftigen Feuerwehrfunktionen.

1999 besuchte er den Atemschutzbeauftragtenlehrgang an der Landesfeuerwehrschule Kärnten. Von 1999 bis 2011 lag der ordnungsgemäße Zustand der Atemschutzausrüstung in seinem Zuständigkeitsbereich als Atemschutzbeauftragter. Dazu gehörten unter anderem die Wartung und Überprüfung der Atemschutzausrüstung, sowie die Aus- bzw. Weiterbildung der Atemschutzträger.

Nebenbei absolvierte er noch weitere Kurse wie etwa den Flughelferlehrgang. Auch war er in unserer zweiten Bewerbsgruppe als Gruppenkommandant aktiv.

Am 09.12.2021 wurde Hannes schließlich im 55. Lebensjahr aus seinem irdischen Dasein abberufen. Lieber Hannes, Danke für deine Zeit die du der FFN geschenkt hast.

Lebe Wohl!