Schwerer VU in Aich

Aktualisiert: 1. Jan. 2020

Am Sonntag den 15.06. wurden um 14.26Uhr die Feuerwehren Aich, Bleiburg, Rinkenberg, Schwabegg und Neuhaus zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Aich und der "Lucia-Brücke" alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Bäume und landete in einem 40m tiefen Graben.

Auf Grund des unwegsamen Geländes musste ein Rettungsweg mittels Seilgeländer und Motorsäge zum Einsatzort errichtet werden.

Nach der Übergabe der verunfallten Person an die Besatzung des C11 und RK wurde die Person ins Krankenhaus geflogen.

Die Hauptaufgabe der Feuerwehr Neuhaus war die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde aus dem steilen Gelände. Die Feuerwehr Neuhaus stand mit RLFA2000 und KLF mit 12 Mann im Einsatz.

Weiters im Einsatz:

• FF Schwabegg