• BM Borstner D.

Kameradschaftlicher Ausflug der FF Neuhaus nach Wien

Aktualisiert: Jan 1


Nach dem letzten Ausflug vor zwei Jahren nach Salzburg war es heuer im Oktober für die Kameradschaft der FF Neuhaus wieder so weit und wir fuhren nach Wien.

Am Samstag den 18. Oktober 2014 ging es von Neuhaus Richtung Wien mit dem ersten Ziel, die Besichtigung des bekanntesten vergoldeten Denkmal Wiens im „Stadtpark“. Am frühen Abend konnte man die kulinarischen Genüsse im „Schweizer Haus“ im Prater genießen. Nach einem sehr gelungenen Abend zwischen Alt und Jung und einer relativ kurzen Nacht besuchten wir am Sonntagvormittag das „Technische Museum“, den „Tiergarten Schönbrunn“ und das „Schloss Schönbrunn“. Nach einem weiteren gemeinsamen Mittagessen ging es Richtung „Donauturm“, um in luftiger Höhe das Panorama Wiens zu bestaunen.

Nach diesem ereignisreichen Tag ging es dann wieder Richtung Kärnten mit einem Zwischenstopp in einem Heurigen in der Steiermark. Danach ging es zu später Stunde zum Rüsthaus in die Heimatgemeinde.

Neben den spannenden und tollen Besichtigungen, standen aber auch der Spaß, die Förderung der Kameradschaft und die Bindung zwischen den Aktiv- und Altmitgliedern im Vordergrund.

Alles in Allem waren es zwei sehr gelungene und schöne Tage in der Bundeshauptstadt Wien.

#news

Copyright © 2020 FF Neuhaus. Alle Rechte vorbehalten. Impressum