• HBI Patrick Skubel

Technischer Einsatz Oberdorf (Gem. Neuhaus) 03.04.2015

Aktualisiert: 30. Dez 2019

Am Freitag, den 03. April 2015 um 12.47Uhr, gab es Sirenenalarm für die Feuerwehr Neuhaus. Die Einsatzmeldung der LAWZ lautete: „Ölaustritt bei einem LKW in Oberdorf (Schwabegg)“. Nach Eintreffen der Feuerwehren wurde die Einsatzstelle abgesichert. Bei einem LKW, der Baumaterial mit einem Kran abladete, platzte der Hydraulikschlauch. Hydraulik-Öl lief auf die Gemeindestraße aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Neuhaus und Schwabegg konnte ein weiteres Auslaufen verhindert werden. Das auslaufende Mineralöl wurde gebunden und die Einsatzstelle aufgeräumt.

Feuerwehr Neuhaus war um 13:45 wieder Einsatzbereit

Im Einsatz standen:

FF-Neuhaus mit RLFA2000 und KLF 12 Mann/Frau

FF-Schwabegg mit LF-B

#einsatz

Copyright © 2020 FF Neuhaus. Alle Rechte vorbehalten. Impressum