Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Aktualisiert: 30. Dez. 2019

Am 11.April 2015 fand am Areal des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes (KLFV) der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (FLA Gold) statt.

54 Kameraden aus ganz Kärnten stellten sich den Herausforderungen bei dem 7 Station umfassenden Einzelbewerb.

Neben dem fachlichen Wissen (Fragen aus dem Feuerwehrwesen; Brechnen, Ermitteln, Entscheiden; Planspiel, Brandschutzplan) wurde auch das Führungsverhalten sowie die Befehlsgebung der Bewerber auf die Probe gestellt.

Unter den Bewerbern für dieses begehrte Abzeichen waren ebenfalls zwei unserer Kameraden.

Zugskommandant HBM Gabriel Potocnik und Gruppenkommandant LM Daniel Borstner konnten die Aufgaben um den Erwerb dieses Abzeichens positiv absolivieren und dürfen sich somit Träger des "FLA Gold" als höchstes Einzelleistungsabzeichen in Österreich nennen.

Neben HBI Patrick Skubel, welcher das Abzeichen bereits 2013 erworben hatte, verfügt die Feuerwehr Neuhaus jetzt über drei "FLA-Gold-Träger".

Wir gratulieren rechtherzlich zu dieser Leistung!