• LM Daniel Borstner

Bundespräsident besuchte Neuhaus

Im Zuge der Neueröffnung des Museum Liaunig in Neuhaus stattete Bundespräsident Heinz Fischer gemeinsam mit hohen Vertretern der Landespolitik, darunter Landeshauptmann Peter Kaiser, unserer Gemeinde einen Besuch ab.

Bei der feierlichen Begrüßung stellten auch die Neuhauser Feuerwehren eine Abordnung.

Nach der Begrüßung und dem Besuch des Seniorenzentrums in Pudlach stand die Neueröffunung des Museums am Plan.

Die Feuerwehr Neuhaus sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und wirkte unter anderem mit Posten im Museum, sowie mit mehreren Ordnern auf den Parkplätzen mit.

Über 400 geladene Gäste mussten auf den Parkflächen in Neuhaus koordienert und geparkt werden, wobei auch erstmals der neu errichtete Parkplatz gegenüber vom erweiterten Museum gelegen benützt werden konnte. ​​