AFK Bleiburg kommt erstmals aus Neuhaus

Unter Beisein von LFK Josef Meschik wurde am Freitag den 25.09.2015 bei den AFK- und BFK Wahlen im Bezirksfeuerwehrzentrum in Völkermarkt die Funktionäre der Abschnitte und des Bezirkes Völkermarkt für die nächste Periode gewählt.

An der Bezirksspitze wurden BFK Helmut Blazej samt Stellvertreter Werner Opetnik in ihren Ämtern bestätigt.

BFK Blazej wurde auch von LFK Meschik mit den Feuerwehrverdienstzeichen in Gold ausgezeichnet.

"Helmut is nicht ein Mann der großen Worte, doch seine Fairness und seine sachliche Kompetenz wird von allen Feuerwehren hoch geschätzt" so Meschik.

Die neue Führungspitze des Bezirkes Völkermarkt

Auf abschnittsebene gab es diverse Umstellungen:

Abschnitt Bleiburg:

In Bleiburg tauschten Anton Brezovnik und sein Stellvertreter Patrick Skubel die Plätze:

AFK Patrick Skubel führt ab nun mit Unterstützung von HBI Anton Brezovnik den Abschnitt Bleiburg an.

Beide wurden von den Kommandanten des Abschnitts einstimmig gewählt!

HBI Brezovnik, LFK Meschik, AFK Skubel

Abschnitt Jauntal:

Helmut Malle aus Bad Eisenkappel wird neuer AFK und löst nach 22 Jahren Siegfried Tschemernjak ab, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Zum Stellvertreter wurdeHBI Rudolf Kucher von der FF Gallizien.

AFK Malle, LFK Meschik, HBI Kucher

Abschnitt Völkermarkt/Wallersberg:

Zum AFK gewählt wurde der Kommandant der FF Völkermarkt Rahman Ikanovic, zum Stellvertreter wurde HBI Franz Grilz / FF Diex gewählt.

AFK Ikanovic, LFK Meschik, HBI Grilz

Quelle: BFKDO Völkermarkt

An dieser Stelle wollen wir allen Funktionären zur Wahl gratulieren.