Nebengebäudebrand in Leifling (Gem.Neuhaus)

Bereits zum dritten Mal innerhalb von fünf Tagen musste die Feuerwehr Neuhaus heute ausrücken.

Um 22:26 Uhr wurde die Feuerwehr Neuhaus zu einem Nebengebäudebrand, bei einer Landwirtschaft nach Leifling (Gemeinde Neuhaus) alarmiert!

Soldaten im Assistenzeinsatz auf der Grenze zu Slowenien bemerkten das Feuer und schlugen sofort Alarm.

Die ersten Löschmaßnahmen der Feuerwehr Bach konnten über einen nahegelegenen Teich gesetzt werden

und so die Landwirtschaft durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren geschützt werden!

Wie sich herausstellte befand sich unter dem Nebengebäude die Hachschnitzel-Heizanlage, wo auch der Brand

scheinbar den Ursprung hatte.

Das Hackgut musste unter Einsatz von schwerem Atemschutz aus dem Bunker geschafft werden, was mit mehrmaligem Einsatz von fünf ATS-Trupps schließlich gelang.

Um 03.00Uhr konnte Brand aus gegeben werden.

Im Einsatz:

FF-Neuhaus mit RLFA 2000 und KLF