Suchaktion auf Höhe Wunderstätten

​Am frühen Nachmittag (Montag, 27. Februar 2017) wurden Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt und Wolfsberg zu einer Suchaktion bei der Drau auf Höhe Wunderstätten alarmiert.

Laut Augenzeugen stürzte eine ältere Person aus noch unbekannter Ursache in das kalte Gewässer. Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte konnten die Person aus dem Wasser bergen und den Notfallsanitären übergeben.

Die Person verstarb noch an der Unfallstelle. Im Einsatz standen die Feuerwehr Lavamünd, Neuhaus und Ruden sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Patrick Skubel.

Am Weg zum Einsatz befanden sichebenfalls die Feuerwehreinsatztaucher der Freiwilligen Feuerwehren Peratschitzen mit Bezirkswasserdienstbeauftragen BI Wolfgang Tischler, Stein im Jauntal, Edling, Rückersdorf und Völkermarkt.