Copyright © 2020 FF Neuhaus. Alle Rechte vorbehalten. Impressum

  • Kdo FFN

Wirtschaftsgebäudebrand im Ortskern von Neuhaus

Aktualisiert: 15. Dez 2019


Um 21:59 Uhr (04.05.2017) wurde die Feuerwehr Neuhaus zu einem Wirtschaftsgebäudebrand im Ortskern von Neuhaus alarmiert!

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude bereits im Vollbrand!

Die Löscharbeiten wurde in erster Linie auf den Schutz des Hauses gelegt!

Eine Stromleitung die am Boden lag, erschwerte die Löscharbeiten. Nach der Abschaltung der Stromleitung durch die KELAG konnte ein umfassender Löscheinsatz durchgeführt werden, so Kommandant AFK Patrick Skubel.

Die Wasserversorgung wurden durch die Tanklöschfahrzeuge, dem örtlichen Hydranten-Netz und aus einem nahe verlaufenden Bach sichergestellt.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein übergreifen auf das Haus und ein Nebengebäude verhindert werden!

Im Einsatz standen:

FF-Neuhaus RLFA und KLF mit 18 Mann/Frau

FF- Bach

FF- Schwabegg

FF- Lavamünd

Gesamt 65 Mann/Frau der Feuerwehren

PI- Bleiburg

KELAG

Fotos: FF-Neuhaus

#einsatz #app