Copyright © 2020 FF Neuhaus. Alle Rechte vorbehalten. Impressum

  • BM Borstner D.

Brand Krottendorf


Während der Anfahrt zu einem technischen Einsatz im Gemeindegebiet wurde die Feuerwehr Neuhaus über Funk zu einem Brandeinsatz in Krottendorf/Lavamünd alarmiert. In weiterer Folge wurde Sirenenalarm für die Feuerwehr Neuhaus ausgelöst, RLFA 2000 und KLF Neuhaus rückten daraufhin in Richtung Einsatzort aus.

Aus bisher ungeklärter Ursache war in der Werkstätte eines Unternehmens ein Brand ausgebrochen, der sich rasch über die Dämmung auf das Dach ausgebreitet hatte.

Nach Eintreffen wurde das RLFA 2000 zum Pendelverkehr herangezogen, das KLF stand ebenfalls mit 5 Mann/Frau im Einsatz. Des weiteren standen neben zahlreichen ATS-Trupps auch unsere Feuerwehr im ATS-Einsatz.

Der technische Einsatz, Pumparbeiten nach den Unwettern dieser Woche, wurde dann im Anschluss noch abgewickelt.

Im Einsatz: FF Neuhaus, RLFA 2000 und KLF mit 10Mann/Frau FF Lavamünd FF Ettendorf FF Hart FF St. Georgen i.L. FF St.Paul FF Wolfsberg PI Lavamünd

#einsatz