• BM Borstner D.

LKW-Unfall B81


Gegen 16:40Uhr wurde die FF Neuhaus und die FF Schwabegg zu einem LKW-Unfall auf der B81 Höhe Lucia-Hängebrücke alarmiert.

Aus unbekannter Ursache stellte sich ein Holztransporter auf der Fahrbahn quer.

Ausgeflossene Betriebsmittel mussten gebunden werden, außerdem war die B81 großräumig gesperrt, eine Umleitung über Ruden-Lavamünd wurde eingerichtet.

In weiterer Folge wurde die FF St. Michael o.B. nachalarmiert, um das Zugfahrzeug mittels Seilwinde in Fahrtrichtung Bleiburg wegziehen zu können.

Da der Treibstofftank ebenfalls beim Unfall beschädigt worden war, wurde weiters die Feuerwehr Bleiburg zum Abpumpen des Treibstoffs in Behältnisse angefordert.

Die Feuerwehren Neuhaus, Schwabegg und Bleiburg waren bis 20:30Uhr mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Im Einsatz:

FF Neuhaus mit RLFA2000 und KLF

FF Schwabegg

FF Bleiburg

FF St. Michael o.B.

PI Lavamünd und PI Bleiburg

AFK Bleiburg

#einsatz

Copyright © 2020 FF Neuhaus. Alle Rechte vorbehalten. Impressum