VS Neuhaus zu Gast

Ein einmaliges Erlebnis war der Lehrausgang zum Feuerwehrhaus der FF Neuhaus. Nach einer gschmackigen Jause, vorbereitet von Feuerwehrmann Manfred Skubel, folgte eine interessante Lehreinheit mit dem Gemeindefeuerwehrkommandanten Patrick Skubel über die Aufgaben der Feuerwehr.

Danach wurde das Feuerwehrhaus unter die Lupe genommen und das Funkgerät ausprobiert und anschließend das Feuerwehrauto genauestens inspiziert. Der Feuerwehrmann Gabriel Potočnik beantwortete geduldig alle Fragen. Als Highlight zum Schluss tauchte uns Feuerwehrmann Gerhard Skubel in ein lustiges Schaumbad, das schließlich mit einer kräftigen Dusche aus dem Feuerwehrschlauch beendet wurde. Danke der FF Neuhaus für dieses Super-Erlebnis.

Enkraten je bil obisk pri suški požarni brambi. Po okusni malici so otroci spoznali naloge in delo gasilskega društva, inšpicirali gasilski avto in preizkusili gasilsko radijsko napravo. Gasilci so potrpežljivo odgovarjali na vsa naša vprašanja. Na koncu pa so se otroci odlično zabavali v peneči kopeli. Hvala vsem suškim gasilcem za enkratno doživetje.