Evakuierungsübung Neuhaus

Gut einen Monat nach Ende der Sommerferien fand am vergangenen Freitag eine gemeindeinterne Evakierungsübung statt.

Die Feuerwehren Bach, Neuhaus uns Schwabegg beübten gemeinsam mit den Schülern der Volksschule und den Kindern des Kindergarten Neuhaus das Verhalten im Brandfall.

Begleitet wurde diese Übung, neben dem Lehrpersonal und den Kindergartenpädagoginnen, auch von den Mitarbeiterinnen der Gemeinde Neuhaus, wo sich im Einsatzfall auch der Sammelpunkt befindet.

Nach erfolgter Räumung der Gebäude fühlten sich die Kleinen schon wie "große Feuerwehrmänner und -frauen", bei der anschließenden Fahrt mit dem Feuerwehrauto durch Neuhaus.

An dieser Stelle gilt unser Dank allen Beteiligten für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.