• BM Borstner D.

Kaminbrand Wesnitzen


Binnen 24 Stunden wurden wir am 03.01.2018 neuerlich zu einem Einsatz mittels Sirenenalarm alarmiert.

Auf einem Anwesen im Bereich Wesnitzen war es zu einem Kaminbrand gekommen, die Anfahrt zum Einsatzobjekt auf ca. 950m Seehöhe war für die alarmierten Feuerwehren Neuhaus und Bach auf Grund der Witterungsverhältnisse nur mit Schneeketten möglich.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Rauchfangkehrer hinzugezogen und unter Aufsicht mit schwerem Atemschutz der Abbrand kontrolliert und die weiteren Maßnahmen gesetzt.

So musste auch das obere Stockwerk mittels Druckbelüfter rauchlos gemacht werden.

Nach drei Stunden konnte die Einsatzbreitschaft der Feuerwehr Neuhaus wieder hergestellt werden!

Im Einsatz:

- FF Neuhaus mit RLFA2000 und15 Mann

- FF Bach

- PI Bleiburg

#einsatz

Copyright © 2020 FF Neuhaus. Alle Rechte vorbehalten. Impressum