Finanzierungszusage "MZF Neuhaus"

Finanzierungszusage

Bei tief winterlichen Verhältnissen fand am letzten Samstag der Spatenstich und somit der offizielle Startschuss für den Um- und Zubau des Rüsthauses Bleiburg statt.

Im Zuge dieser Veranstaltung fand auch die offizielle Übergabe der Finanzierungszusage für unsere außerordentliche Fahrzeugnachbeschaffung durch Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser statt.

Wir konnten im Beisein das Gemeindevorstandes die Zusage übernehmen, an dieser Stelle möchten wir uns bei allen Institutionen auf Gemeinde- und Landesebene, sowie allen Feuerwehrfunktionären und dem KLFV (Kärntner Landesfeuerwehrverband) für die rasche und selbstverständliche Hilfe, zur Aufstellung der Finanzierung für die notwendig gewordene KLF-Ersatzbeschaffung, bedanken.

Außerdem wollen wir uns bei unseren Kameraden für die Umsetzung und die einstimmige Entscheidungsfindung bezüglich des neuen Fahrzeugkonzeptes bedanken!

Als Ersatz für unser KLF wird ein "Logistik-Fahrzeug" (MZF-A) angestrebt.

Der weitere Fahrplan sieht vor, dass wir in Folge der Planung bald in die Ausschreibungsphase übergehen, Ziel sollte es sein, mit Ende Quartal 1/2019 (März/April) wieder den Sollstand von zwei Einsatzfahrzeugen erreichen zu können.