FF-Skitag auf der Petzen

Am vergangen Wochenende fanden auf der Petzen der Familienskitag und das Bezirkskirennen der Völkermarkter Feuerwehren satt.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Altendorf.

Bei traumhaften Pistenbedingungen konnten sich die sportlichen Kameraden und Kameradinnen im freundschaftlichen Wettstreit messen.

Für alle Feuerwehrmitglieder samt Familien konnten vergünstigte Tageskarten im Rahmen des Familienskitages erworben werden.

Bei der Siegerehrung der stolzen Gewinner am Pirkdorfersee konnte BFK Helmut Blazej gemeinsam mit BFK Stv. Werner Opetnik zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen BH Mag. Gert-Andre Klösch, Bezirkspolizeikommandant Klaus Innerwinkler sowie Franz Skuk seitens der Petzen Bergbahnen.

Den Tagessieg konnte sich Markus Augustin von der FF Altendorf sichern, der Sieg in der Mannschaftswertung ging ebenfalls an die FF Altendorf.

Seitens der FF Neuhaus nahmen die "Borsti's" am Rennen teil, dabei konnten BM Daniel Borstner und JFW-Mitglied Johannes Borstner jeweils den dritten Platz in der jeweiligen Altersklasse belegen. Gemeinsam mit FM Joachim Borstner konnten sie den fünften Platz in der Mannschaftswertung belegen.