• BM Borstner D.

Fahrzeugankauf MZF-A fixiert


Die intensiven Überlegungen und Beratungen, die zeitaufwändige Finanzierungsaufstellung und letztlich die Verhandlungen mit den Aufbauherstellern konnten heute in der Fahrzeugvergabe im Gemeindeamt Neuhaus einen positiven Abschluss finden.

Zufrieden dürfen wir verlautbaren, dass mit dem Ankauf des neuen MZF-A Neuhaus (Mehrzweckfahrzeug-Allrad) eine zukunftsorientierte, richtungsweisende aber vor allem flexible und kostengünstige Anschaffung getätigt werden konnte.

Als Planungsgrundlage galten vordergründig Flexibilität sowie die vielseitige Einsetzbarkeit des Fahrzeuges, aber ohne zugleich auf die Vorzüge des vormaligen KLF's (Kleinlöschfahrzeug) verzichten zu wollen.

Diesen Anforderungen konnte letztendlich ein neuartiges Fahrzeugkonzept mit adaptiertem Containersystem gerecht werden.

Im Beisein von BFK Helmut Blazej sowie BGM Gerhard Visotschnig konnten ABI Patrick Skubel gemeinsam mit BI Gabriel Potocnik den Ankauf fixieren.

Zum Fahrzeug:

- Fahrgestell Mercedes Sprinter 4x4

- Ladeboardwand

- Feuerwehrtechnischer Aufbau mit adaptiertem Containersystem

- Besatzung 1:6

#news

Copyright © 2020 FF Neuhaus. Alle Rechte vorbehalten. Impressum