Hl. Firmung in Neuhaus

Nach acht Jahren fand am heutigen Sonntag wieder eine Hl. Firmung in der Pfarrkirche Neuhaus statt.

Zahlreiche Ehrengäste und Abordnungen sämtlicher Kulturträger aus Neuhaus versammelten sich gegen 10Uhr am herausgeputzten Dorfplatz, um den Firmspender Herrn Bischofsvikar Msgr. Dr. Josef Marketz einen gebührenden Empfang zu bereiten.

Der Einladung des Pfarrgemeinderates dem Empfang beizuwohnen sind wir sehr gerne nachgekommen, so durften wir auch im Namen der FFN ein kleines Willkommenspräsent überreichen.

Die Feuerwehr, historisch eng verbunden mit katholischen Traditionen, sowie traditionelles Bindeglied zwischen gelebtem Brauchtum und Einsatzorganisation stellt auch über den gesetzlichen Rahmenauftrag hinweg für das Kulturleben einer jeder Ortschaft einen wesentlichen Bestandteil dar.

Übergabe Willkommenspräsent

Foto: Rosina Katz-Logar

ABI Patrick Skubel, EOBI Karl Skof, BM Ing. Daniel Borstner

Foto: Rosina Katz-Logar