Copyright © 2020 FF Neuhaus. Alle Rechte vorbehalten. Impressum

  • BM Borstner D.

"Bauabschnitt 1" vor Fertigstellung

Aktualisiert: 15. Dez 2019


Mit dem Bezug der neuen Räumlichkeiten in der vergangenen Woche steht somit der "Bauabschnitt 1" unseres Rüsthausumbaus vor der Fertigstellung.

Viele, mit unter auch extreme Herausforderungen wurden in den vergangenen 12 Monaten gemeinsam in Angriff genommen, welche durch das einigende Band der Kameradschaft äußerst positiv abgewickelt werden konnten. Als wesentlichstes, äußeres Wahrnehmungsbild unseres gelebten Zusammenhalts tritt der Umbau unseres Rüsthauses in den Vordergrund, bei dem wir bis dato bereits über 3000 unentgeltliche Arbeitsstunden investiert haben.

Es waren 3000 gemeinsame und verbindende Stunden, 3000 herausfordernde sowie lehrreiche Stunden, etliche Stunden der Planung, Abstimmung und Vorbereitung, aber auch Stunden der Diskussion, die schließlich dieses unglaubliche Endprodukt wie es sich bis jetzt präsentiert, entstehen haben lassen.

Es konnte für den Umbau eine gemeinschaftliche Lösung unter Einbezug aller "Fachgruppen" innerhalb unserer Feuerwehr erarbeitet und umgesetzt werden - somit konnte jeder Kamerad und jede Kameradin mit ihrem spezifischem Fachwissen zur erfolgreichen Verwirklichung dieses Großprojektes beitragen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei jedem einzelnen Kameraden und jeder Kameradin, allen freiwilligen Helfern und Unterstützern, allen Firmen und Fachstellen für die Hilfe zur Realisierung dieses Projektes bedanken!

Schon etwas stolz dürfen wir euch die Räumlichkeiten präsentieren:

In den kommenden Wochen erfolgt der weitere Umbau im "Bauabschnitt 2", welcher die kompletten Nasszellen, ein Büro, ein Lager sowie einen Kameradschaftsraum beinhaltet.

Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt, siehe Rüsthaus.

#news