Volksschule Neuhaus zu Gast

Aktualisiert: 13. Dez. 2019

"Tausche Füllfeder und Bleistift gegen Feuerlöscher und Einsatzhelm" - gut einen Monat nach Ende der Sommerferien fand am vergangenen Freitag eine gemeindeinterne Evakuierungsübung in der Volksschule Neuaus statt.

Die Schüler übten in der Schule das Verhalten im Brandfall, begleitet wurde diese Übung, neben dem Lehrpersonal auch von den Mitarbeiterinnen der Gemeinde Neuhaus, wo sich im Einsatzfall auch der Sammelpunkt befindet.

Nach erfolgter Räumung des Gebäudes durften wir die Schüler in unser Rüsthaus einladen um ihnen unsere Arbeit näher zu bringen, natürlich gab es auch eine kleine Jause nach so viel Aufregung.

An dieser Stelle gilt unser Dank allen Beteiligten für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.