top of page
  • BM Borstner D.

Nikoloaktion 2019

Aktualisiert: 13. Dez. 2019


Untrennbar mit der Vorbereitung auf Weihnachten verbunden ist der Gedenktag des Hl. Nikolaus v. Myra am 6. Dezember. Am Vorabend waren wir wiederum in Ausübung der alten Tradition der Nikolo-Hausbesuche "im Einsatz" und konnten so etliche Kinderherzen erfreuen. Gemeinsam mit unseren Freunden, den Schlossbergteufel Neuaus, pflegen wir diesen Brauch schon etliche Jahre. So erscheint die Feuerwehr neben ihrer Hauptaufgabe als Einsatzorganisation, darüber hinaus als Kulturträger und trägt damit ihren Teil zur Brauchtumspflege bei.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auch heuer wieder empfangen und uns ihre Türen geöffnet haben.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jahresbilanz 2023

bottom of page