• OFM Joachim Borstner

Der Ausbildungsbetrieb nimmt wieder Fahrt auf

Das neue Ausbildungsjahr wurde diesen Samstag mit einer Gesamtübung begonnen.

Das Thema war passend zur anhaltenden Trockenphase: Die Waldbrandbekämpfung.

Im Zuge dieser Übung wurde auch das neue Waldbrand-Paket ausprobiert, welches auf Grund einer Ausrüstungsoffensive des Landesfeuerwehrverbandes und des Landes Kärnten an uns übergeben wurde. Das Paket steht dem gesamten Feuerwehr-Abschnitt zur Verfügung und bildet im Waldbrand-Anlassfall die erste Löschhilfe.

Im Rahmen der Offensive wurde jedem Feuerwehr-Abschnitt einen Container mit diversen Waldbrand-Rückenspritzen, D-Schläuche, Spitzhacken, Wassersprinklern udg. und jeder Feuerwehr einen Waldbrand-Rucksack zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen