• AutorenbildOFM Joachim Borstner

Viele Veränderungen im Ausschuss der Feuerwehr Neuhaus

Aktualisiert: 14. Feb. 2022

Wegen des Führungswechsel der im letzten Jahr in unserer Feuerwehr stattgefunden hat, nämlich der Aufstieg des ehemaligen Vizekommandanten OBI Gabriel Potocnik und des ehemaligen Zugskommandanten BI Daniel Borstner, kam es zwangsläufig zu einigen Umstrukturierungen in unserem Ortsfeuerwehrausschuss.

Dies hatte eine außergewöhnliche Ausbildungsoffensive zur Folge, nämlich unter anderem die absolvierten Zugskommandantenlehrgänge vom BM Karli Gräßl und BM Christopher Skubel.

Auch wurden weitere Lehrgänge und Beauftragtenschulungen wie z.B. der Gruppenkommandantenlehrgang von LM Michael Tschreschnig und der Funkbeauftragte-Lehrgang von OFM Joachim Borstner absolviert.

Die Vorgeschriebenen Ausbildungen zur Ausübung der jeweiligen Position wurden somit absolviert und helfen ihnen nun in der Ausübung ihrer Verantwortungsbereiche.

Wir wünschen unseren verantwortungstragenden Kameraden/innen viel Kraft und Ausdauer in der Ausübung ihrer Tätigkeiten und sind dankbar für ihr uneigennütziges Engagement im Dienste der Freiwilligkeit.