• BM Borstner D.

Landesmeisterschaft 2015 in Glanegg

Aktualisiert: 30. Dez 2019


Nachdem sich unsere Gruppe 6 beim Bezirksleistungsbewerb in Völkermarkt als Vize-Meister in der Wertungsklasse Bronze A erfolgreich als 8. in der Landesreihung für die Landesmeisterschaft in Glanegg qualifiziert hatte, wurde es letzten Samstag ernst:

Erstmals trat eine Bewerbsgruppe aus der Gemeinde Neuhaus bei den Aktiv-Bewerben bei einer Landesmeisterschaft an. Unsere Gruppe 6 stellte sich gerne dieser Herausforderung und die Kameraden behielten die Nerven. So konnte mit einer Treffzeit von 50.07sec. die beste Treffzeit in der Geschichte der Feuerwehr Neuhaus erzielt werden, was eine Steigerung von über 2sec. im Vergleich zur Bezirksmeisterschaft darstellt, wenngleich leider nicht fehlerfrei.

Die starken Leistungen in allen Wertungsklassen wurden vom Sieg der FF Haimburgerberg (Bez.VK) in BA mit einer Treffzeit von 45,04sec. überstrahlt.

An dieser Stelle Gratulation an alle Gewinner, sowie allen Teilnehmern für die erfolgreiche Qualifikation.

Natürlich war die Gemeinde Neuhaus auch heuer wieder durch die FWJ Schwabegg bei der Landesmeisterschaft vertreten.

Die Jugend aus Schwabegg konnte auch heuer wieder im Gruppenbewerb einen Landesmeistertitel in Silber und einen Vize- Landesmeistertitel in Bronze verbuchen.

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser starken Performance.

Weitere Infos rund um das Bewerbswesen in Kärnten findet ihr >>hier<<

In dieser Tonart und mit viel Motivation starten wir nun in den Bezirkscup, welcher bereits nächstes Wochenende in Globasnitz startet.

#bewerb

Copyright © 2020 FF Neuhaus. Alle Rechte vorbehalten. Impressum