Spendenübergabe Sozialfonds "Neuhauser für Neuhauser"

Am Dreikönigstag lud die Gemeinde Neuhaus zum Neujahrsempfang als Auftaktveranstaltung der Feierlichkeiten anlässlich des 60. Bestandsjubiläums der Gemeinde Neuhaus.

Neben Vertretern der Politik, allen voran Landeshauptmann- Stellvertreterin Dr.in Gaby Schaunig, sowie Vertreten der slowenischen Nachbargemeinden, sowie weiteren Ehrengästen waren auch die drei Feuerwehren der Gemeinde dazu eingeladen.

In diesem Rahmen konnten wir den Erlös der Friedenslichtaktion 2017 zu Gunsten des Sozialfonds "Neuhauser für Neuhauser" an die Gemeinde übergeben. Das Geld aus diesem Fonds soll bedürftigen Gemeindebürgern rasch und unbürokratisch zur Verfügung gestellt werden - so die Vorsitzende des Ausschusses für Angelegenheiten der Familien Mag.iur. Paier-Sternjak Eveline in ihren Dankesworten.

Foto: Manfred Hirn

Die Friedenslichtaktion wurde 2017 erstmals von der Feuerwehr Neuhaus durchgeführt, mit der Refundierung der Spenden an die Gemeinde wollen wir ein Zeichen setzten, dass wir als Feuerwehr auch etwas an unsere Gemeindebürger zurückgeben und uns so für die treue und tatkräftige Unterstützung der Bevölkerung und der Gemeinde bedanken möchten.

Fotos: Manfred Hirn

Bericht Gemeinde Neuhaus: